Bundestagswahl: Was ist uns wichtig?

Mittlerweile habe ich viele Menschen kennengelernt, denen die Wahl (Bundestagswahl) in diesem Jahr besonders schwerfällt. Was soll man wählen, wen kann man wählen? Irgendwie gleichen sich die Programme der etablierten Parteien und vor der Wahl wird, wie sollte es anders sein, den Wählern das Blaue vom Himmel versprochen. Nach der Wahl ist alles wieder anders. Es ist schon viel gesagt und geschrieben worden über diese Bundestagswahl und das auch hier im Blog. Vollends vergeht dem Wähler die Lust sein Bürgerrecht auszuüben, wenn er erfährt, dass der Bundestag sich nach der Wahl noch weiter aufblähen wird.

Aber sei es drum, jeder sollte sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren, der seinen Interessen am nächsten kommt. Vielleicht ist es die Klimakatastrophe, vielleicht sind es Soziales und Arbeit, vielleicht die gebeutelte Landwirtschaft oder der Mensch, der eine Wohnung sucht, aber keine findet. Vielleicht ist es aber auch der Tier- und Naturschutz.

Zum Thema Tier- und Naturschutz gibt es eine neue, offene Whatsapp-Gruppe „Freundeskreis Tierschutz“. Noch hat sich die Gruppe nicht mit Leben gefüllt, aber schauen Sie mal rein und vielleicht bleiben Sie. Tierschutz ist Naturschutz. Hier der Einladungslink:

  https://chat.whatsapp.com/Dh1gGMAsud3FBdfU5xk9pW

Teilen:

Schreibe einen Kommentar