Die Einschränkungen gehen weiter

Vielen Menschen hatten schon die Hoffnung nach dem Sommer sei alles vorbei. Aber, denkste! Die zweite Welle der Corona-Pandemie rollt und das Drama ist wahrscheinlich auch im Frühjahr 2021 noch nicht vorbei. Die Bundesregierung meint mit neuen Einschränkungen des sozialen Lebens die Welle stoppen zu können.

Immer noch ist es so, dass viele Landesfürsten Sonderwege für ihr Bundesland durchziehen. So findet das „China-Virus“, wie es Donald Trump nennen würde, immer wieder passende Schlupflöcher, um sich erneut zu verbreiten. Es mag Impfungen und ein Gegenmittel geben, aber steht das wirklich allen Menschen schnell genug zur Verfügung oder müssen wir weiter mit hohen Opferzahlen leben?

Vorerst bleibt wohl nur der Rat: Haltet still und bleibt auf Abstand. An das Maskentragen hat sich jeder gewöhnt, auch wenn es nach wie vor lästig ist.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar