Krix – neuer Sender auf DAB+

 Seit dem 16.03.2020, 10:00 h, bringt krix FM sein Programm per DAB+ im Raum Bremen, Bremerhaven und Umzu über die Sender Bremen-Walle (2,0 KW) sowie Bremerhaven-Schiffdorf (0,5 KW) auf Kanal 7 D zu den Hörern. Der Empfang dürfte auch Städte in Niedersachsen wie Delmenhorst, Oldenburg, Diepholz, Cuxhaven, Wilhelmshaven und Osterholz-Scharmbeck erreichen. Unter dem Motto „Wir mischen anders“ bringt krix fm mindestens 50 % deutschsprachige Musik (fast schlagerfrei), 25 % aktuelle Charts und 25 % Classics aus den 80er, 90er und 2000er im Programm.
Die Moderatoren präsentieren ein Programm mit Informationen aus der aktuellen Politik, dem Sport, Lebenshilfe und Promi Klatsch und Tratsch. Abgerundet wird das Programm von zahlreichen Special Interest – Sendungen am Abend und am Wochenende.

 Interessant ist sicherlich die Möglichkeit das Programm direkt über WhatsApp mitzugestalten. Krix hat dazu ein paar Fragen und Antworten ins Netz gestellt:

  Über WhatsApp könnt ihr uns über die 02367/2780347 erreichen! Dazu einfach die Telefonnummer in den Kontakten abspeichern und schon gehts los! 
  Was kann ich schicken? Wir freuen uns über jede Nachricht von Euch: Aktuelle Meldungen, interessante Infos, Fotos, Musikwünsche oder Grußbotschaften! 
  Kann ich euch in die Gruppen als Kontakt mit aufnehmen? Das ist zwar lieb gemeint, wir müssen euch aber bitten, uns zu keinerlei Gruppen hinzuzufügen. Bei den vielen Nachrichten würden wir einfach mit dem Lesen und vor allem Beantworten nicht hinterher kommen.
  Landen meine Sprachnachrichten dann im Radio? Wir behalten uns vor, eingeschickte Sprachnachrichten und Audio-Dateien auch im Radio zu senden. Gleiches gilt für die Einbindung von Fotos/Videos auf krixfm.de und unseren Social Media – Kanälen.
  Wie funktioniert WhatsApp? Die Nutzung von WhatsApp ist ganz einfach: Wenn Ihr die App auf euren Smartphone installiert habt, speichert nur noch unsere Hotline 02367/2780347 in den Kontakten ab. Dann gehts los und ihr könnt uns Nachrichten schicken – vollkommen kostenlos. ​​​​Warum reagiert ihr nicht sofort auf Nachrichten von mir? Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht auf alle Nachrichten direkt reagieren können. Aber selbstverständlich lesen und bearbeiten wir jede WhatsApp-Nachricht!

  Krix.fm im Netz

Tipp: Das freundliche Dorf im Teufelsmoor für Ihr Smartphone!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar